©2019 by Performance Marketing Studio | Franziska Loibl

Notizblock am Schreibtisch

ÜBER MICH 

Mehr als nur eine weitere Beraterin für digitales Marketing.

Warum ich die Richtige für Sie bin.

Warum ich liebe, was ich mache.

Warum ich das kann, was ich hier schreibe.

PRÄZISE | EHRLICH | TRANSPARENT

 

Sie suchen einen Partner, der Sie im Bereich Performance Marketing unterstützt?

Dann lassen Sie uns sprechen und herausfinden, wie wir gemeinsam das Beste aus Ihren Kampagnen holen!

 

Das zeichnet mich aus:

Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie Detailgenauigkeit.

Mehrjährige Berufserfahrung sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite.

Begeisterung für Performance Marketing, Excel, Zahlen, Tracking und Analysen.

WARUM ICH LIEBE,
WAS ICH MACHE.

Ich habe mich aus dem Wunsch heraus selbständig gemacht, Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Services im Bereich Performance Marketing zu unterstützen. Durch die immer weiter voranschreitende Digitalisierung wird es umso wichtiger maßgeschneiderte und vor allem crossmediale Kampagnen für die jeweilige Zielgruppe zu entwickeln. Ich mag Systeme, die einfach umgesetzt, implementiert, automatisiert und vor allem gemessen werden können. Schon als Kundenberaterin hatte ich Spaß daran Kampagnen zu planen und gemeinsam mit dem Kunden die bestmögliche Performance zu erzielen. Auf Kundenseite konnte ich dann meine Kenntnisse in den jeweiligen Themen weiter vertiefen und mein Wissen auch an das Team weitergeben.

 

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."

Henry Ford

 

LEBENSLAUF

Warum kann ich das, was ich hier schreibe.

TEAMLEAD

2018

SPENDIT AG

  • Entwicklung von Marketingstrategien

  • Budgetverantwortung für alle Marketing Channels

  • Steuerung, Planung und Kontrolle sämtlicher Marketingaktivitäten

  • Erstellung von Reportings inkl. Analyse und Handlungsempfehlungen

  • Setup Tracking und Web-Analyse

  • Neustrukturierung der Teamorganisation und aller Marketingprozesse nach Scrum

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen des Bereiches

(SENIOR) ONLINE MARKETING MANAGER

2013 bis 2017

Bodychange / Social Media Interactive GmbH

die kartenmacherei GmbH

SPENDIT AG

  • Schwerpunkt: SEA, GDN, Display, Shopping, Remarketing, Social Advertising, Native Advertising     

  • Eigenverantwortliche Planung, Entwicklung und Realisierung von Kampagnenstrategien für neue digitale Kanäle

  • Bewertung von neuen Wachstumspotenzialen

  • Budgetverantwortung und -kontrolle

  • Mediaplanung inkl. Konditionsverhandlungen mit Vermarktern

  • Steuerung und Optimierung von Online-Kampagnen

  • Erstellung von Reportings inkl. Analyse und Handlungsempfehlungen

  • Tracking und Web-Analyse

KUNDENBERATER

2011 bis 2013

mediascale GmbH & Co. KG

Auszug Kunden: Peek & Cloppenburg, Gothaer, Teléfonica, M-net, Sony Music 

  • Mediaplanung inkl. Konditionsverhandlungen mit Vermarktern

  • Kampagnensteuerung und -optimierung

  • Erstellung von Reportings und Bewertung der Kampagnenergebnisse

  • Social Media Verantwortliche

  • Strategieplanungen für Akquise- und Bestandskunden

BACHELOR OF ARTS 

TOURISMUSMANAGEMENT

2011

Tourism Financial Management: Finanzmanagement | Internationale Rechnungslegung | Controlling

e-Tourism: E-Business Managementmethoden | Portal-Management | Web-Tools

 

ZERTIFIKATE

GOOGLE ADS

OUTBRAIN

GOOGLE ANALYTICS

 
 
Misty Woodland